Home
Über mich
Musik
Motorrad
Urlaub
Kontakt

... my music ...

angefangen hat das ganze schon im zarten Alter von 5 Jahren als ich auf der Orgel meines
Vaters einige Lieder nachspielen wollte... das Orgel bzw. später dann Keyboard spielen habe ich mir
selber bei gebracht. Zum Gitarre spielen bin ich durch meinen Sohn gekommen nachdem wir eine
kleine alte Gitarre am Dachboden gefunden hatte, haben ich dann so die Lieder die er im Kindergarten
gehört hatte nachgespielt. Danach folgte eine richtige Westerngitarre und dann noch eine E-Gitarre und 
damit es besser klappt Gitarrenunterricht bei Harald Schaller besser bekannt als Harry.. (Fortress, Suzan Baker Band...).

Mit der ersten Band war es so dass ich eines Tages beim Rauchen vor dem Haus jemanden hörte der 
Gitarre spielte und "Ich möchte gerne Dave Dudley" sang. Es stellte sich heraus das dies Marco war.. und
nach den ersten Proben zu denen sich dann noch Manuel dazu fand gründeten wir die Band NoPerfect.
Nach einigen Auftritten wurde aus NoPerfect X-Dream und es kam Winni als Nachfolger von Manuel und
Caro als Sängerin dazu. Nach einigen Auftritten verließ uns Caro leider aus beruflichen Gründen.
Es folgten ein paar Auftritte zu dritt. Nach dem Auftritt in Melkendort 2004 war leider erstmal Schluss.
Danach folgten maaaagere Zeiten mit der Band Dragonfire innerhalb 3 Jahre nur 3 Auftritte.
Es lag nicht an der Qualität, ist nur schwierig ohne Einsatz an Gigs zu kommen. Also folgte hier im September 2008 die Auflösung. Im September gründeten Marco und ich das DUO Twice http://www.twice-live.de und können mittlerweile schon auf einige erfolgreiche Auftritte zurückblicken. Nebenbei spiele ich noch mit Flobby (ehemaliger Basser von Dragonfire) und meinem Arbeitskollegen Heiko (Keyboarder der Band Burning Strings http://www.burnin-strings.de) noch in der Acoustic Band Stoneroad http://www.stoneroad.de).
Stoneroad liegt aber leider auf Grund der Entfernung momenan auf Eis.

Nach einem kurzen Gastspiel bei ray-light und nocomment bin ich nun als Sänger und Gitarrist bei den Partyfranken gelandet und... basst scho ;-) also mehr Infos gibts unter www.partyfranken.de... Den ersten erfolgreichen Gig haben wir schon hinter uns gebracht und nun gehts hoffentlich steil bergauf ;-)).